Erzadmiralissima
Azaeaha Ye Sidhe

Karate und andere Kampfkünste 


Im Aufbau ...

 

 

 

Geschichte 

Seit ich 11 war, lerne ich Kampfkünste, wobei ich dem Karate immer treu blieb. Es ist mein Lebenselixier, ließ mich die Welt mit anderen Augen sehen und sogar blind begreifen.

 

Kihon

Kata/Bunkai

Kumite

Begreifen, was Bewegung bewirken kann, sowohl für den Übenden, als auch für den Zuschauer.

Transfer der reinen Bewegung in Kampfkunst und damit Karate als erwählte Kunst des Lebens zu pflegen.

Die Auseinandersetzung mit sich selbst und dem, was sich im Leben entgegen stellt.

Grundform

Kunstform

Freie Form

 Eigentlich gibt es diese Prinzipien in jeder Kunst, die auf Bewegung basiert. Das besondere an der Kampfkunst ist wohl, dass die Auseinandersetzung mit anderen Menschen und deren Energie immer dazu führt, sich selbst bis in die Grundfesten der Seele in Frage zu stellen. Es ist die härteste Auseinandersetzung, die ich kenne.

 

Graduierungen und Auszeichnungen

Leider habe ich nur Graduierungen im Karate erworben, aber letztlich ist die wahre Prüfung, die man bestehen muss nicht vor einem Gremium in einer Halle, sondern jeden Tag, wenn es die Situation erfordert. Karate findet nicht nur im Dojo statt, sondern überall!

  • 1. Dan - 1983
  • 2. Dan - 1989
  • 3. Dan - 1997
  • 4. Dan - 2010
  • 5. Dan - 26.5.2018
  • Fortsetzung folgt ...